Atina gemeinnützige UG
Für einen sozialen Arbeitsmarkt - Wir geben jedem eine Chance

Über uns 


Wir, die Atina gemeinnützige UG sind eine Beschäftigungsträger und bewegen  uns im sozialen, karitativen und technisch-handwerklichen Bereich. Unser Fokus liegt darauf, unseren Beschäftigten interessante Tätigkeiten unter kompetenter Anleitung zu bieten. Dabei ist es uns wichtig, jedem eine Chance zu geben, ungeachtet seiner individuellen Problemlagen.

Mit all unseren Projekten verbessern wir die Chancen unserer Teilnehmenden bei einem Wiedereintritt in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir haben es uns in diesem Zusammenhang auch zum Ziel gemacht, die Selbstachtung, das Selbstbewusstsein und die Motivation unserer Teilnehmenden zu stärken und ihnen auf dem Arbeitsmarkt wieder positive Aussichten zu geben. Jedem einzelnen Teilnehmenden werden seine Stärken und seine Kompetenzen bewusst gemacht ebenso wie ihnen Auswege aus ihren persönlichen Problemlagen geboten werden. Unser Bildungs- und Beschäftigungsangebot ist darauf ausgerichtet, Menschen mit ihren persönlichen und beruflichen Kompetenzen wahrzunehmen und sie adäquat zu den arbeitsmarktpolitischen Rahmenbedingungen individuell zu fördern.

Bei all unseren Projekten arbeiten wir unter dem Grundsatz der Chancengleichheit für alle und leben Inklusion. Jegliche Diskriminierung und benachteiligte Behandlung werden bei uns nicht geduldet.

Zudem ist es für die Atina gUG eine Selbstverständlichkeit, mit den durchgeführten Projekten hilfebedürftige Personen oder andere soziale Akteure zu unterstützen.

Unser Geschäftsführer Frank Schulz: Chancengeber seit 2011


Sie finden uns hier:

Tempelhofer Ufer 5, 10963 Berlin

Gärtnerstraße 19-30, 13055 Berlin